🎒ICH PACKE MEINEN RUCKSACK UND NEHME MIT …. 🎒

Diese Übung habe ich mir ganz neu überlegt, da ich gemerkt habe, dass meine Kinder nach dem Lockdown wieder arge Probleme mit der Lautdifferenzierung haben. Bevor wir zum nächsten Buchstaben übergehen, möchte ich das daher nochmal wiederholen und festigen. ☺️

Die Übung funktioniert so:
➡️ Die Rucksäcke & die Piktogramme liegen nebeneinander vor den Schüler:innen ausgebreitet.
➡️ Man nimmt sich ein Piktogramm.
➡️ Man benennt das, was abgebildet ist.
➡️ Man findet den Anfangslaut heraus.
➡️ Man macht die Lautgebärde dazu.
➡️ Man heftet das Piktogramm an den passenden Rucksack.

Das machen bei mir meine beiden Deutschkinder im Wechsel und kontrollieren sich dabei gegenseitig. Man kann natürlich zusätzlich noch eine Möglichkeit zur Selbstkontrolle einbauen, indem auf der Rückseite der Piktogramme der Anlaut steht oder eine Lösung hinten auf den Rucksäcken. 🤷🏼‍♀️👩🏼‍🏫

Zusätzliche Materialien:

Nutzungshinweise des Material anzeigen

Hier gehts zum Material:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.