Heute war es endlich soweit und ich konnte mit der Einheit zum Apfel starten! 😍 Ich hab mich schon sehr darauf gefreut! 👩🏼‍🏫

Eingestiegen bin ich mit einer Geschichte [keine Werbung] über einen kleinen Jungen, der ein kleines rotes Haus ohne Fenster und Türen aber mit einem Stern drinnen, sucht. ⭐️📖🏠
Da die Geschichte ein wenig länger ist, als die Dauer für die meine Kids sich für gewöhnlich konzentrieren können, habe ich zwischendurch immer mal Pausen gemacht und Fragen zum Inhalt gestellt. 👩🏼‍🏫

Nachdem wir dann herausgefunden haben, was unser nächstes Thema ist, haben wir uns den Längsschnitt vom Apfel genauer angeschaut. Mithilfe der Pfeile und Wortkarten haben wir uns damit ein schickes Tafelbild erstellt & die Bestandteile des Apfels kennen gelernt. 👌🏼

Zum Schluss wurde noch das Deckblatt gestaltet und in den Sachunterrichtshefter eingeheftet. 📃🖍

Das Material habe ich mit dem WorksheetCrafter erstellt [unbezahlte unbeauftragte Werbung]. Es ist in der Tauschbörse zu finden, wenn man nach quergedacht__ sucht. Man bekommt als Refi/ Studi übrigens einen fetten Rabatt, wenn man das Programm während des Refs/des Studiums kauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.