Zu Beginn der Stunde gabs auch nochmal eine Wiederholung der Bestandteile des Apfels. Dafür hat jedes Kind eine Karte mit einem anderen Bestandteil erhalten, sollte diesen benennen und dann den Bestandteil am Tafelbild markieren. 🍎🤓

Dann wurde im Sachunterricht geschmeckt 👅, gefühlt ✋, gerochen👃, gesehen 👀 und gehört 👂. Denn wir haben einen Geschmackstest durchgeführt. 🍎🍏

Dabei haben wir 4 verschiedene Apfelsorten genauer unter die Lupe genommen. 🔍

Jedes Kind (mit Forscherausweis) hat ein Klemmbrett mit den Experimentiernotizen bekommen. Mir ist da ein Rechtschreibfehler unterlaufen. 😁 Aber das hat uns nicht vom Forschen abgehalten. Mithilfe der Sinneskarten (gleich noch eine Wiederholung der letzten Einheit) haben wir dann jeden Apfel einzeln genauestens untersucht. 🔍

Den Kids hat’s echt Spaß gemacht und ich hätte gerne die Gesichter beim sauren Apfel eingefroren. Das war zu süß 😁😍

Das Material habe ich mit dem WorksheetCrafter erstellt [unbezahlte unbeauftragte Werbung]. Es ist in der Tauschbörse zu finden, wenn man nach quergedacht__ sucht. Man bekommt als Refi/ Studi übrigens einen fetten Rabatt, wenn man das Programm während des Refs/des Studiums kauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.