In der heutigen Stunde ging’s um die Wiederholung der gelernten Reihenfolge „vom Apfel zum Kern.“ 👩🏼‍🏫

Damit die Kids sich nicht langweilen und trotzdem die Lerninhalte wiederholen, biete ich oft verschiedene Materialien zu denselben Inhalten an. 🙈

Heute war es dann das Tafelmaterial mit den vier Schritten, die sortiert werden sollten.
Kerne ➡️ Blüte ➡️ kleine Frucht ➡️ Apfel

Nach der Demonstration an der Tafel, gabs dann für jedes Kind noch das passende Arbeitsblatt, um das heute Gelernte zu wiederholen. ☺️

Auf dem ersten Foto seht ihr leider noch das falsche Apfelplakat. Das richtige findet ihr in der Tauschbörse vom WSC. Ich hab’s mittlerweile zweimal neu gemacht, weil ich einfach nicht zufrieden war. 😂

& dann haben wir heute Apfelsaft selbst gemacht! Das war bei den Kids der Oberburner 👌🏼😍

Das Material habe ich mit dem WorksheetCrafter erstellt [unbezahlte unbeauftragte Werbung]. Es ist in der Tauschbörse zu finden, wenn man nach quergedacht__ sucht. Man bekommt als Refi/ Studi übrigens einen fetten Rabatt, wenn man das Programm während des Refs/des Studiums kauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.