Letzte Woche haben wir in unserer Sachunterrichtsstunde Besuch von Anton Apfelwurm gehabt! 😍🐛

Mithilfe der tollen Geschichte [unbezahlte unbeauftragte Werbung] von @halloliebewolke und dem von meiner Mama gehäkelten Wurm, haben wir gelernt wie aus dem Apfelkern ein wirklicher Apfel wird! 🍎

Die anschaulichen Bilder für die einzelnen Phasen sind von @laminierparty [unbezahlte unbeauftragte Werbung] und wurden von den Kindern sortiert, nachdem ich die Geschichte vorgelesen habe. 🍏

Mir ist während der Stunde aufgefallen, dass ich das Plakat für dieses Thema vertauscht habe & das noch neu machen muss. 😁 Eigentlich gehört zu diesen Piktogrammen der Titel „ vom Kern zum Apfel“. 😂 & das Apfeljahr bekommt neue Piktogramme. Ändere ich noch [im WSC ists akutalisiert]. ☺️ #hallomissgeschick

Am Ende habe ich den Kids noch ein neues Spiel mit bekannter Vorgehensweise mitgebracht. Die Freude war riesig als wir erneut „Ich höre ich sehe“ spielen konnten, nur mit neuen Begriffen. 😍

Das Material habe ich mit dem WorksheetCrafter erstellt [unbezahlte unbeauftragte Werbung]. Es ist in der Tauschbörse zu finden, wenn man nach quergedacht__ sucht. Man bekommt als Refi/ Studi übrigens einen fetten Rabatt, wenn man das Programm während des Refs/des Studiums kauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.