Stationsarbeit Examen: Station 🍿🍦

Die ersten beiden Stationen aus meiner Examensstunde in Mathe, die ich euch vorstellen will, sind:
🍿Popcorn & Eis 🍦

🍿 Popcorn 🍿
Hierbei sollten die Kids (je nach Zahlenraum) die Popcorneimer in der richtigen Reihenfolge sortieren. Beim ZR 100 ging es um Fünferschritte, während im ZR 20 Einerschritte getätigt wurden.

➡️ Worum gehts?
📌 Zahlenfolge üben
📌 Selbstkontrolle durch Farbmuster an der Unterseite

🍦 Eis 🍦
Bei dieser Station mussten die Smarties (Zahlen) aus dem Softeis (Watte) gesammelt und in die entsprechende Lücke auf dem Arbeitsblatt gemalt werden.

➡️ Worum gehts?
📌 Zahlenfolge üben
📌 Selbstkontrolle durch Klettmappe zum Kontrollieren

Man kann bei diesem Material natürlich auch die Zahlen mit Klett ins Eis legen und dann die Lücken füllen lassen – ohne zu schreiben/malen. 💡

Zu jeder Station gibt es ein Aufgabenblatt, was nochmal zeigt, worum es an dieser Station geht. 👩🏼‍🏫

In der Datei sind alle Anweisungen, wie ihr das Material erstellen könnt und was ihr evtl. noch zusätzlich braucht, enthalten.

Nutzungshinweise des Material anzeigen

Hier gehts zum Material:

Es gibt auch das gesamte Material in EINEM Paket (je Zahlenraum).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.