Seit diesem Schuljahr hab ich in meinem Mathekurs mit Geometrie begonnen. 📐

Zunächst haben wir die geometrischen Formen Dreieck, Quadrat und Kreis kennen gelernt. Dafür haben wir viele verschiedene Übungen gemacht: die Formen ausgemalt, ausgeschnitten, aufgeklebt und vieles mehr. 👩🏼‍🏫

Das Tafelmaterial zu den geometrischen Formen nutzen wir immer als Wiederholung zu Beginn. Bald werden wir auch das Fünf- und das Sechseck kennen lernen. 👀

Da meine Kids das Spiel „Ich habe, wer hat?“ so gerne mögen, habe ich auch für den Geometrieunterricht eins erstellt. Es heißt hier „Meine Form ist…“ und übt die Farben sowie Formen. Bisher kommt das Spiel sehr gut an! 😍

Nutzungshinweise des Material anzeigen

Hier gehts zum Material:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.