Egal in welcher Klasse ich bisher unterrichtet habe, alle Schüler:innen fanden Bewegungsgeschichten totaaaaal cool. 😀 Neben meinem Dauerbrenner in Kunst (Farben) wollte ich auch gerne eine Bewegungsgeschichte im Sachunterricht einsetzen. Da das worldwideweb da nicht so richtig was im Angebot hatte, habe ich also selbst eine Geschichte geschrieben, die ich in der Einheit eingesetzt habe.

Jede:r Schüler:in bekommt einen Sinn zugeordnet (bei mehr als 5 Schüler:innen haben mehrere denselben Sinn) und muss dann eine vorgegebene Bewegung machen oder den Stuhl wechseln oder oder oder …

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, wie die Geschichte eingesetzt werden kann.

Nutzungshinweise des Material anzeigen

Hier gehts zum Material:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.