Für die Einführung zum nächsten Sinn wollte ich eine andere Methode als die mit dem Korb wählen und ich bin ziemlich zufrieden mit meiner Wahl! 😍

Ich habe den Kindern 4 Gläser* mit ähnlich aussehenden Substanzen zur Beobachtung hingestellt.
🥛🥛🥛🥛


Auf meine Frage was in den Gläsern ist, hatten die Kids keine Antwort, weshalb die Folgefrage war:
➡️ Wie können wir herausfinden, was in den Gläsern ist? ⬅️

Die Antwort ist: SCHMECKEN 👅😋

Also mussten wir die 4 Substanzen probieren und versuchen zu erschmecken, um was es sich handelt. 🔍

Dann haben wir die 4 Piktogramme und Wortkarten entsprechend zugeordnet. 😋

Wie findet ihr die Einführung? Habt ihr diesen Sinn auch schon behandelt? ☺️

Das Material habe ich mit dem WorksheetCrafter erstellt [unbezahlte unbeauftragte Werbung]. Es ist in der Tauschbörse zu finden, wenn man nach quergedacht__ sucht. Man bekommt als Refi/ Studi übrigens einen fetten Rabatt, wenn man das Programm während des Refs/des Studiums kauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.