Für die Einführung zum nächsten Sinn wollte ich eine andere Methode als die mit dem Korb wählen und ich bin ziemlich zufrieden mit meiner Wahl! 😍
Ich habe den Kindern 4 Gläser* mit ähnlich aussehenden Substanzen zur Beobachtung hingestellt.
🥛🥛🥛🥛
Auf meine Frage was in den Gläsern ist, hatten die Kids keine Antwort, weshalb die Folgefrage war:
➡️ Wie können wir herausfinden, was in den Gläsern ist? ⬅️
Die Antwort ist: SCHMECKEN 👅😋
Also mussten wir die 4 Substanzen probieren und versuchen zu erschmecken, um was es sich handelt. 🔍
Dann haben wir die 4 Piktogramme und Wortkarten entsprechend zugeordnet. 😋
Wie findet ihr die Einführung? Habt ihr diesen Sinn auch schon behandelt? ☺️
Das Material habe ich mit dem WorksheetCrafter erstellt [unbezahlte unbeauftragte Werbung]. Es ist in der Tauschbörse zu finden, wenn man nach quergedacht__ sucht. Man bekommt als Refi/ Studi übrigens einen fetten Rabatt, wenn man das Programm während des Refs/des Studiums kauft.