Nach der Einführung des Geschmackssinns, die ich euch bereits vorgestellt habe, zeige ich euch heute , wie es bei uns weiter ging. 👩🏼‍🏫

Die Zunge verfügt über Geschmacksknospen, die uns verschiedene Geschmäcker ermöglichen. Das Fachwissen dazu habe ich für meine Kids soweit herunter gebrochen, dass wir 4 Geschmacksrichtungen kennen gelernt haben. ☝🏼

📌 süß 🍫
📌 salzig 🥨
📌 bitter ☕️
📌 sauer 🍋

Mithilfe des Tafelmaterials lernen wir die Lage der Geschmacksrichtungen und allem was dazu gehört.👅

Die Zunge wird an der Tafel angebracht und kann dann mithilfe der Klettpunkte mit den Geschmacksrichtungen beklebt werden. 👩🏼‍🏫 Die Richtungen haben in den folgenden Stunde immer dieselbe Farbe, damit sie wiedererkannt werden, weil meine Kids noch nicht lesen können.

Könnt ihr das Tafelmaterial gebrauchen? ☺️

Das Material habe ich mit dem WorksheetCrafter erstellt [unbezahlte unbeauftragte Werbung]. Es ist in der Tauschbörse zu finden, wenn man nach quergedacht__ sucht. Man bekommt als Refi/ Studi übrigens einen fetten Rabatt, wenn man das Programm während des Refs/des Studiums kauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.