In der Stunde, die ich euch heute vorstellen möchte, gab es bei uns jede Menge „ahhhhhs“ und „oooohs“ sowie „mmmmmmhs“. Das war eine ganz tolle, handlungsorientierte Stunde die sowohl meinen Kids als auch meinen Erzieherinnen und mir sehr viel Spaß bereitet hat. 🥰

Es gab nach der Wiederholung des Tafelbildes zwei Stationen, die wir alle gemeinsam bewältigt haben.
1️⃣ 🥛 – Getränke ….
2️⃣ 🧁 – Lebensmittel …
… nach den Geschmacksrichtungen sortieren. 👩🏼‍🏫

1️⃣ Jede:r hat 4 Becher (von @tedi.deutschland | unbeauftragte unbezahlte Werbung) mit
📌 Bitter Lemon
📌 Zitronensaft
📌 Salzwasser
📌 Bananensaft

erhalten & sollte diese dann entsprechend sortieren. Dafür gabs die kleinen Kärtchen. ☺️

2️⃣ Jede:r bekam ein
📌 Gummibärchen
📌 Stückchen Zartbitterschoki
📌 Stück Salzbrezel
📌 saures Kaubonbon

und sollte auch hier die richtige Sortierung vornehmen. ☝🏼

Es war echt suuuuper lustig, weil die Kids so witzige Bemerkungen dazu gemacht haben. Durch die bekannten Farben bei den Richtungen konnten die Kinder zuordnen ohne das Wort lesen zu können. Hat einwandfrei geklappt. 🤷🏼‍♀️

Das Material habe ich mit dem WorksheetCrafter erstellt [unbezahlte unbeauftragte Werbung]. Es ist in der Tauschbörse zu finden, wenn man nach quergedacht__ sucht. Man bekommt als Refi/ Studi übrigens einen fetten Rabatt, wenn man das Programm während des Refs/des Studiums kauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.