Heute zeige ich euch ein Material, was ich für eine der Festigungsstunden genutzt habe. Dabei handelt es sich um eine Vorlage für das Glücksrad vom großen Schweden. 🎡

Ich habe auf dem Tisch die Piktogramme von den Lebensmitteln verteilt und die Kids dann abwechselnd am Glücksrad drehen lassen. Bei „ungesund“ musste man dann ein Lebensmittel auswählen und es an die Tafel zur richtigen Farbe (rot/grün) heften. ☺️

Eine andere Variante war, dass die Kids in den Supermarkt gegangen sind und passende Realgegenstände ausgewählt haben. 🛒

Die Arbeit mit dem Glücksrad bietet viele Gesprächsanlässe sowie Bewegungsmöglichkeiten bei der Zuordnung. 💬💪🏼

Die Vorlage für das Glücksrad könnt ihr hier kostenlos herunterladen:

Nutzungshinweise des Material anzeigen

Das Material (die Bilder) habe ich mit dem WorksheetCrafter erstellt [unbezahlte unbeauftragte Werbung]. Es ist in der Tauschbörse zu finden, wenn man nach quergedacht__ sucht. Man bekommt als Refi/ Studi übrigens einen fetten Rabatt, wenn man das Programm während des Refs/des Studiums kauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.