Morgen steht wieder Sachunterricht auf dem Stundenplan und wir befinden uns immer noch im Herbst. 🍁🍂

Nachdem wir in den letzten Stunden auf verschiedene Art und Weise die Merkmale dieser Jahreszeit thematisiert haben, wird es heute konkret. 👩🏼‍🏫

Ich habe nochmal den Korb mit herbstlichen Gegenständen gepackt, damit wir die Merkmale anhand dessen wiederholen. 🍂🐿🦔

Die Schüler*innen sollen anschließend zwischen verschiedenen Merkmalen die des Herbstes auswählen und dann ausmalen, ausschneiden und aufkleben. ✂️ ✍️Die Schnellen können auch das Blatt, wo die Merkmale aufgeklebt werden, noch ausmalen. 🍁🖍 Die Idee dafür ist aus der Tauschbörse vom @worksheetcrafter .

Ich habe ein Lösungsbeispiel angefertigt, was die Schüler*innen, die fertig sind, dann als Vergleich nutzen können. Sowas mögen meine Kids sehr, da es ihnen Selbstständigkeit ermöglicht. 👌🏼

Nach dieser Stunde sollten die Merkmale des Herbstes dann so weit verinnerlicht worden und unsere Blätter genug gepresst sein, so dass wir uns dann mit unserem Herbarium beschäftigen können. 😍🍁🍂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.