In meiner heutigen Hospitation ging es (ein allerletztes Mal) um die Sinne. 👩🏼‍🏫 Der Förderschwerpunkt der Stunde war Sprache und den Fokus habe ich hier auf den Wortschatz gelegt. 💬

Nach so vielen Wochen mit dem Thema Sinne begann der Einstieg in die Stunde sehr ritualisiert mit
📌 Forscherausweisen
📌 unserem Sinne- Lied* und
📌 dem Tastsinn- Spiel.
Danach gestalteten wir unser Tafelbild, wobei gezeigt wurde, welche 3 Sinne wir heute genauer unter die Lupe nehmen werden. 🔍🕵️‍♂️

Der Hauptteil der Stunde war die Arbeit an 3️⃣ Stationen:
📌 Tastsinn
➡️ mit Fühlsäckchen & Tastspiel
📌 Geschmackssinn
➡️ mit Domino & Memory®
📌 Sehsinn
➡️ Augenbestandteile & Funktionen
➡️ Spiel zur visuellen Wahrnehmung

Die verschiedenen Materialien habe ich euch in einzelnen Beiträgen vorgestellt. 👩🏼‍🏫

Zum Schluss haben wir ein Bewegungsspiel gespielt, für das ich extra eine Geschichte geschrieben habe. Die Kids lieben es. 😍😁

Ich bin sehr zufrieden, dass alles trotz der Umstände in den letzten Wochen soweit geklappt hat. 💪🏼

Das Material habe ich mit dem WorksheetCrafter erstellt [unbezahlte unbeauftragte Werbung]. Es ist in der Tauschbörse zu finden, wenn man nach quergedacht__ sucht. Man bekommt als Refi/ Studi übrigens einen fetten Rabatt, wenn man das Programm während des Refs/des Studiums kauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.