In meiner Prüfung ging es um die Orientierung im neuen Zahlenraum. Je nach Lernniveau einmal im Zahlenraum bis 20 und einmal bis 100. 👩🏼‍🏫

Als Rahmenthema habe ich mich für das „Kino 20/100“ entschieden! Dafür habe ich unter anderem einige Materialien von @janetti_gs genutzt (Kinomaterial) . Die eigneten sich perfekt dafür! 🥰

Als Prüfung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung war das Grobziel: Erweiterung der Kompetenzen zum selbständigen Arbeiten durch eine Stationsarbeit & Selbstkontrollmöglichkeiten. 👩🏼‍🏫

Die ganze Stunde bot verschiedene Möglichkeiten, um das Ziel zu erreichen:
📌 Einstieg mit 100er Tafel
📌 Stationsarbeit
📌 Fliegenklatschenspiel

Für die Stationsarbeit habe ich Laufzettel und Stationskarten erstellt, die alle zum Rahmenthema passten. Zusätzlich gabs auch ein Kinoprogramm für die Stunde. Alles dem jeweiligen Zahlenraum angepasst. 👩🏼‍🏫

Die einzelnen Materialien habe ich euch in anderen Beiträgen genauer vorgestellt:
Nachos
Cola & Pommes
Eis & Popcorn
Arbeitsblätter & Pizza
Stationsarbeit

Nutzungshinweise des Material anzeigen

Hier gehts zum Material:

Beim Kauf von beiden Gesamtpaketen ergibt sich ein Rabatt.

In den Gesamtpaketen sind sowohl die Examensmaterialien, als auch die Cola/Pommes– Materialien enthalten – also alle Kinomaterialien zur Stationsarbeit.

Auch wenn hier nur ein Bild angezeigt wird, es sind beide Gesamtpakete verfügbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.