Station 📃🍕

Die letzten Stationen aus meiner Examensstunde in Mathe, die ich euch vorstellen will, sind: 📃 Arbeitsblätter & Pizza 🍕

📃 Arbeitsblätter 📃
Die Arbeitsblätter dienen, wie alle anderen Materialien, ebenfalls der Wiederholung, aber diesmal schlichter als bei den anderen Stationen. Es wird hier die Zahlenfolge analog zu den Popcornbechern geübt und auch das jeweilige Zahlenfeld (20/100) wiederholt.

➡️ Worum gehts?
📌 Orientierung im Zahlenraum
📌 Selbstkontrolle durch Lösungsblatt

🍕 Pizza 🍕
Im Pizzakarton befinden sich 20/100 Deckel, mit den entsprechenden Zahlen darauf. Einige davon habe ich abgedreht und die Schüler mussten sie wieder drauf drehen und somit zeigen, dass sie sich in den Zahlenfeldern (20/100) orientieren können.

➡️ Worum gehts?
📌 Orientierung im Zahlenraum
📌 Selbstkontrolle durch Lösungsfoto

Im Pizzakarton befindet sich die Lösung im Deckel. 💡

Für die Pizzavariante habe ich Pizzakarton und Unmengen gleichaussehender Deckel gesammelt. Zu den Deckeln braucht man auch die „Drehvorrichtung“, die man als erstes am Karton (oder Ähnlichem) befestigt. Die Deckel werden dann mit Permanentmarkern beschriftet.

Zu jeder Station gibt es ein Aufgabenblatt, was nochmal zeigt, worum es an dieser Station geht. 👩🏼‍🏫

Für die Pizzastation könnt ihr euch das Aufgabenblatt hier kostenlos herunterladen, alle anderen sind in den einzelnen Materialpaket enthalten.

In der Datei sind alle Anweisungen, wie ihr das Material erstellen könnt und was ihr evtl. noch zusätzlich braucht, enthalten.

Nutzungshinweise des Material anzeigen

Hier gehts zum Material:

Es gibt auch das gesamte Material in EINEM Paket (je Zahlenraum).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.