In der Einheit zum Sehsinn wird vor allem die visuelle Wahrnehmung der Schüler:innen geschult. 👁

Dafür habe ich eine Stationsarbeit mit verschiedenen Möglichkeiten zur Schulung des Sehsinns vorbereitet.

1️⃣ Suchbild 🔍
Hier sollen die Kids genau hinschauen, welche Unterschiede sich bei den beiden Bildern eingeschlichen haben. 🖼🖼

2️⃣ Was ist gleich?
Hier sollen die Kids genau hinschauen, welche Bilder gleich aussehen. 🤓

3️⃣ Hütchenspiel
Hier sollen die Kids genau hinschauen,
unter welchem Becher sich der Stein nach vielem Hin & Her befindet. 👀

4️⃣ Sehtest
Hier sollen die Kids genau hinschauen und mit verschiedenen Hilfsmitteln (Lupe, Fernrohr, Augenklappe) einen Sehtest absolvieren. Dabei hab ich zwischen Zahlen & Buchstaben & Mustern unterschieden für die Differenzierung.

5️⃣ Optische Täuschung
Hier sollen die Kids genau hinschauen und in den Büchern optische Täuschungen entdecken. 📖

Leider kann die Stationsarbeit grad noch nicht durchgeführt werden, aber ich hoffe, dass bald alle wieder da sind und dann werde meine Kids da sicherlich Spaß dran haben. 😍👩🏼‍🏫 [Sie wurde mittlerweile durchgeführt und der Spaß war da!]

Ich freue mich über Anmerkungen, Fragen und Feedback in den Kommentaren oder per DM. 💬

Das Material habe ich mit dem WorksheetCrafter erstellt [unbezahlte unbeauftragte Werbung]. Es ist in der Tauschbörse zu finden, wenn man nach quergedacht__ sucht. Man bekommt als Refi/ Studi übrigens einen fetten Rabatt, wenn man das Programm während des Refs/des Studiums kauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.