Nach der Einführungsstunde beginnt die erste richtige Stationsarbeit mit 2 Stationen. 👩🏼‍🏫

Für diese Stationsarbeit gibt es zwei Gruppen, sodass zwischendurch einmal die Station gewechselt wird. ⏰ Für den Ablauf haben die Kids eine Stempelkarte erhalten. Auf der Rückseite befindet sich ein Symbol. Wer dasselbe Symbol hat, ist in einer Gruppe. ☺️

1️⃣ Wimpern, Augenbrauen, Augenlid
Die Kinder gucken sich im Spiegel ihr Auge genau an und lernen die Begriffe der entsprechenden Bestandteile.

2️⃣ Pupille, Augenfarbe (Iris)
Mit kleinen Handspiegeln wird das „Innere“ der Augen genauer betrachtet. Hierbei werden die entsprechenden Begriffe nach Feststellen der Augenfarbe gelernt.

In der Reflexionsphase werden die erlernten Begriffe mithilfe der Fragen sowie des Tafelmaterials zu den Augenbestandteilen wiederholt und überprüft. 👁👩🏼‍🏫

Das riesige Auge war für die Kids besonders lustig und der Fakt, dass ich zunächst vergessen hatte, die Augenbraue anzumalen, war natürlich auch sehr amüsant. 😂

Ich freue mich über Anmerkungen, Fragen und Feedback in den Kommentaren oder per DM. 💬

Das Material habe ich mit dem WorksheetCrafter erstellt [unbezahlte unbeauftragte Werbung]. Es ist in der Tauschbörse zu finden, wenn man nach quergedacht__ sucht. Man bekommt als Refi/ Studi übrigens einen fetten Rabatt, wenn man das Programm während des Refs/des Studiums kauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert