Heute zeige ich euch ein Material, was ich für meine Sinneseinheit erstellt habe. Durch den Lockdown hat sich die Einheit sehr verschoben aber nun soll es bald weitergehen mit unseren Sinnen! ☺️👩🏼‍🏫

Mit diesem Tastspiel sollen die Schüler:innen ihre taktile Wahrnehmung schulen und ihren Wortschatz zum Tastsinn festigen. ✋

Und man kann es so leicht nachbasteln. Ihr braucht dafür:
📌 Deckel
📌 Farbe (bei unterschiedlichen Deckeln)
📌 Heißklebepistole
📌 Fühlgegenstände (Muscheln, Steine,..)

Und so funktioniert das Spiel:
Die Deckel liegen umgedreht auf dem Tisch. Das Kind was dran ist, wählt einen Deckel aus und hebt ihn mit geschlossenen Augen an, sodass es erfühlen kann, was sich darunter befindet. Dann wird ein zweiter ausgewählt und verglichen, ob sie zusammen passen. All das findet fühlend statt und OHNE die Deckel umzudrehen.
Ansonsten ist der Ablauf genau wie beim bekannten Pärchenspiel. ☺️

Ich hab euch ja schon mal meine Tastsäckchen vorgestellt, aber das Material ist nochmal eine andere Herangehensweise! ☺️

Ich freue mich über Anmerkungen, Fragen und Feedback in den Kommentaren oder per DM. 💬

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.