Wie schon so oft, habe ich auch für diese Einheit das Spiel „Ich höre, Ich sehe“ erstellt. 👀👂

Diese Version ist für den Tastsinn ✋ konzipiert und dient der Wortschatzfestigung. Es wird also eher in der Mitte des Themas eingesetzt, wenn die Begriffe schon geklärt sind. 👩🏼‍🏫

🪨 = hart
❄️ = kalt
🪞 = glatt
☀️ = warm
🪡 = spitz
🧸 = weich
🧽 = trocken
🌧 = nass

Die Piktogramme und die dazugehörigen Begriffe mögen erstmal abstrakt wirken. Ich denke aber, dass die Schüler:innen das mit der entsprechenden Übung und Festigung hinbekommen werden. 💪🏼

Das Kind mit der START Karte beginnt und sagt: „Ich sehe einen harten Stein.“. Das nächste Kind reagiert und sagt: „Ich höre einen harten Stein. Und ich sehe eine kalte Schneeflocke.“. So geht es weiter bis das Kind mit der ENDE Karte an der Reihe ist. 🤓

Dieses Spiel festigt den aktiven sowie passiven Wortschatz und fördert zudem die Konzentration und Aufmerksamkeit. 👩🏼‍🏫

Ich freue mich über Anmerkungen, Fragen und Feedback in den Kommentaren oder per DM. 💬

Das Material habe ich mit dem WorksheetCrafter erstellt [unbezahlte unbeauftragte Werbung]. Es ist in der Tauschbörse zu finden, wenn man nach quergedacht__ sucht. Man bekommt als Refi/ Studi übrigens einen fetten Rabatt, wenn man das Programm während des Refs/des Studiums kauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.