Diese tolle Wetterleiter wird nun in unseren Morgenkreis integriert! 😍 Die Idee ist von @liebee.zum.detail & soooo genial. Einfach niedlich diese Idee und mal was anderes als das Wetterrad.

Ich habe genau dieselben Piktogramme verwendet, wie auch bei der Einheit „Wetter“ im Sachunterricht, damit die Schüler:innen ihren erlernten Wortschatz direkt wieder anwenden können. Der Frosch wird immer auf die Stufe gesetzt, die das aktuelle Wetter vorgibt. 🌈🌤

Die Leiter habe ich aus Mundstäbchen und Eisstäbchen mithilfe meiner Heißklebepistole gebastelt. Dann nur noch fix Klettpunkte auf die Leiter und die Piktogramme und fertig ist die Wetterleiter! 😍✂️

Na werdet ihr diese geniale Idee auch nachmachen? 🤓

Ich freue mich über Anmerkungen, Fragen und Feedback in den Kommentaren oder per DM. 💬

Das Material habe ich mit dem WorksheetCrafter erstellt [unbezahlte unbeauftragte Werbung]. Es ist in der Tauschbörse zu finden, wenn man nach quergedacht__ sucht. Man bekommt als Refi/ Studi übrigens einen fetten Rabatt, wenn man das Programm während des Refs/des Studiums kauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.