Ich möchte euch mal mein Lieblingsmaterial für das Thema Hundertertafel vorstellen. 😍👩🏼‍🏫

Das Material besteht aus einer BLANKO Hundertertafel und den Zahlenkarten von 1-100. ☝🏼

Die Hundertertafel:
▶️ ist auf Stoff gemalt.
▶️ kann mit Magneten an der Tafel befestigt werden.
▶️ ist flexibel einklappbar (Hälfte bspw).
▶️ nimmt wenig Platz weg beim aufbewahren.

Die Zahlenkarten (siehe unten):
▶️ sind laminiert und halten daher lange.
▶️ sind zweifarbig als Bezug zum Stellenwertsystem.
▶️ sind klein und handlich.
▶️ haben Magnetstreifen* dran und können an der Tafel/ auf der Hundertertafel befestigt werden.

Im Material (siehe unten) gibt es zwei Varianten: zweifarbig und einfarbig.

Ich nutze das Material so, dass die Kids je nach Lernniveau Zahlenkarten in einem kleinen Säckchen erhalten. Dann müssen sie diese in der Hundertertafel einsortieren. Dafür gibt es super viele Möglichkeiten, wie bspw:
▶️ alle Zehner (10,20,30,…)
▶️ die 5er Reihe (5,15,25,…)
▶️ die 30er Reihe (30,31,32,…)

Das Material kam bisher immer sehr gut an und ist so leicht herzustellen. Die Tafel ist bei mir einfach auf einem alten Bettlaken aufgemalt. Natürlich ist es einmal Aufwand 100 Karten auszudrucken, zu laminieren und auszuschneiden ABER es lohnt sich! ☝🏼👩🏼‍🏫

Nutzungshinweise des Materials anzeigen

Hier gehts zum Material:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.