Mit einem Teil meines Mathekurses bin ich nun endlich im Zahlenraum 100 angekommen. Die Jungs sind stolz wie Bolle und ich natürlich umso mehr! 💪🏼

Nachdem wir uns erstmal mit den Zehnerzahlen an sich beschäftigt haben, kam heute nun endlich die Hundertertafel* von @timetex.de [Werbung] zum Einsatz. 😍

👌🏼 alle Teile sind magnetisch
👌🏼 100 einzelne Zahlen
👌🏼 Rechenzeichen: +,-,>,<,=
👌🏼 Einteilung in vier 5er Streifen & acht 10er Teile
👌🏼 bunte Plättchen zum Abdecken

Mit dem Material lässt sich einiges machen:
📌 allgemeine Orientierung im ZR 100 (Ziffern lassen sich auch umdrehen für das Gefühl der Menge)
📌 Zahlen verdecken & benennen lassen (tolle Selbstkontrollmöglichkeit)
📌 Relationen zeigen sowie Aufgaben
📌 und so viel mehr!

Also ich bin echt begeistert von diesem flexibel einsetzbaren Material und werde es in den nächsten Wochen noch vermehrt nutzen! 👩🏼‍🏫

Ein Spiel* , welches meine Klasse dazu sehr gern verwendet, hat sich als Übungsmethode auch schon bewährt. Das habe ich euch hier vorgestellt.

Hättet ihr noch weitere Einsatzideen? ☺️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.