Ich habe euch ja bereits meine Idee mit den Schlüsseln & Schlössern vorgestellt! ☝🏼 Dabei hab ich auch erwähnt, dass man NICHT gleichschließende Schlösser verwenden sollte, damit es aufgeht. Das hatte ich ja nicht bedacht, sodass ich mir irgendwie eine Alternative suchen musste. 😂

Und hier ist sie: Zahlenschlösser*! 😍

Und die Idee finde ich fast noch cooler, weil die Kids die Zahl (das Ergebnis) hier selbst einstellen müssen. ☝🏼

Gleich bleibt die Aufgabe, die man in den Schlüsselanhänger* schiebt.

Die Erstellung des Materials erfolgt genauso wie beim ersten Beitrag. Lediglich der Punkt mit dem Aufkleben der Ergebnisse kann weggelassen werden. 😁

Zusätzlich muss man bei jedem Schloss das richtige Ergebnis manuell einstellen. Der Code zum Öffnen des Schlosses ist dann das Ergebnis. 🔓 Meine Kids sind im ZR 10 unterwegs, weshalb der Code erstmal mit 001 (00 immer und 1 als Ergebnis) eingestellt werden muss. Dabei wird gleichzeitig nochmal das Ziffernbild eingeprägt und auch die Handmotorik geübt. Für schwächere Schüler:innen kann man die ersten beiden Ziffern (00) natürlich auch schon vor einstellen. 😁

Noch Fragen? 😍

Ich freue mich über Anmerkungen, Fragen und Feedback in den Kommentaren oder per DM. 💬

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.