🏫👩🏼‍🏫 Pufferbeschäftigung 🏫🧑‍🏫
– Lernbälle von @timetex.de [werbung]

Wer kennt es nicht? Noch fünf Minuten bis zum Stundenende und das geplante Pensum ist bereits erledigt. Da ist’s immer gut einen Puffer dabei zu haben, der schnell und flexibel einsetzbar ist. 👌🏼

Es gibt Unmengen an Puffermöglichkeiten und eine, die ich in den letzten Wochen meines Refs bereits eingesetzt habe, möchte ich euch gerne jetzt zeigen.

Dabei handelt es sich um Lernbälle. 🎾⚽️ Die gibt es in unterschiedlichen Ausführungen, woraus sich verschiedene Einsatzmöglichkeiten ergeben. 👌🏼

Ich habe in meiner Klasse den Matheball* zur Addition bis 20 und den Buchstabenball* eingesetzt. Die Jungs hatten mega viel Spaß und haben manchmal extra schnell gearbeitet, um am Ende noch Zeit für die Bälle zu haben. 😁

Der Ball wird zwischen den Kids umher geworfen und beim Fangen landet der Daumen auf einer Aufgabe, die gelöst wird und dann von den anderen auch kontrolliert werden muss. ⚽️

Natürlich können die Bälle genauso gut als Auflockerungsübung zwischendurch oder fester Bestandteil der Stunde eingesetzt werden. ☺️
Die Bälle lassen sich übrigens schnell aufpusten mithilfe eines kleinen Röhrchens.
Innen ist ein Luftballon.

Was sind eure Lieblingspuffer im Unterricht? 🏫

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.