🔠 Mathe & Deutsch 🔢 – Fliegenklatschen 🪰

Die Methode des Fliegenklatschens kennen wohl die meisten von euch. 😁

Zu Beginn des Referendariats habe ich für diese Methode immer wieder Zahlen angeschrieben in Mathe oder Materialien für Übungen im Sachunterricht gezaubert.

Nun habe ich einfache „Blanko- Fliegen“ erstellt, die man (wenn sie laminiert sind) immer wieder mit anderen Inhalten beschriften kann.

Dafür eignen sich Whiteboardstifte*, deren Farbe sich dann wieder entfernen lässt. 🧽

Jetzt braucht es nur noch Fliegenklatschen dazu und prompt kann es losgehen. 🥳

Einsatzideen:

– Rechenaufgaben in Mathematik 🔢

– Anlautübungen in Deutsch (Mit welchem Buchstaben fängt … an) 🔠

– Wissen im Sachunterricht abfragen

– Farbenlehre in Kunst (welche Farbe wird aus rot und blau?) 🟣

– Und vieles mehr … Welche Ideen habt ihr noch?

Hier könnt ihr das Material kostenlos herunterladen:

Nutzungshinweise des Materials anzeigen

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert