📄Schulorga🏫👩🏼‍🏫
– Stapel (Idee von @happy_teacher_sbbz )

Diese Idee ist echt genial! Hab sie schon vor einiger Zeit bei Anni gesehen und wusste, dass ich sie irgendwann auf jeden Fall umsetzen möchte! 👌🏼

Und nun war’s soweit: in meiner neuen Klasse ist das Tempo der Mädels so unterschiedlich, dass sie immer wieder zu verschiedenen Zeiten früher fertig sind oder länger brauchen. Um mir ein wenig Pufferplanung abzunehmen (gutes Mittel zum Erhalten der Work Life Balance), nutzen die Schülerinnen einfach immer das was in ihren Fächern des Stapels ist, wenn noch Zeit ist. 😁

Ich habe meinen Ordner* von @timetex.de [werbung] und kann ihn sehr empfehlen. 👌🏼

Neben diesem System mit dem Stehsammler gibt es natürlich auch noch das normale Ablagesystem in Schalen*, welches so ähnlich ist. Da hat dann jede:r Schüler:in ein eigenes Fach und hinterlegt hier die entsprechenden Arbeitsblätter.

Was ich auch cool finde, sind so Hängeregister* in denen man eine ähnliche Ordnung schaffen kann.

Insgesamt ist es sehr von der jeweiligen Lerngruppe abhängig, finde ich.

Den Namen „Stapel“ und das Schild dafür habe ich von Anni übernommen. Die Vorlage für das Schild ist in der Tauschbörse vom WorksheetCrafter zu finden.

Nutzt ihr so ein Ablagesystem für Pufferzeiten? ☺️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.