🔠Deutsch 🔠
– Anlaut- Zuordnung in Kisten 🆎

Die meisten haben sicherlich schon des Öfteren die großen Schraubenkisten gesehen, die zur Übung der Anlaute verwendet werden. Ich hab die zwar auch, allerdings hat meine aktuelle Klasse noch nicht so viele Buchstaben gelernt, sodass immer viele Fächer frei sind.

Das irritiert meine Jungs meistens, sodass ich mich sehr über den Glücksgriff dieser Boxen bei @action.deutschland gefreut habe. 😍👌🏼 Ähnliche habe ich jetzt hier* gefunden.

Die Kids erhalten hier eine Auswahl an Piktogrammen, die sie benennen und dann der entsprechenden Anlautkiste zuordnen sollen. 👩🏼‍🏫

Durch das Öffnen und Schließen der Kisten werden auch direkt noch die motorischen Fähigkeiten gefördert. 💪🏼

Ich hab die Buchstaben mit Klett angebracht, damit ich die Boxen vielfältig und nachhaltig einsetzen kann. Man spart enorm Platz, wenn man die Utensilien so flexibel gestaltet, dass sie in unterschiedlichen Fächern bei verschiedenen Themen zum Einsatz kommen können. ☺️

Was sagt ihr zu der Idee?☺️

Die Piktogramme habe ich aus meinem Material zu den Anlauten. Ich liebe Material, welches man so vielfältig einsetzen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.