🔠 Deutsch 🔠
– 🍝 Buchstaben suchen🍝

Diese Idee kam mir bei einem meiner unzähligen Brainstormingtelefonate mit meiner lieben @sprachfee.

Darum gehts:
➡️ Buchstaben in Buchstabennudeln suchen ⬅️

Ihr braucht dafür:
📌 Schälchen*
📌 Pinzetten*
📌 Buchstabennudeln (unter 1€ im Supermarkt)

Es bietet sich an, wenn man hierbei nicht alle Nudeln auf einmal anbietet, sondern eine Schale mit ausgewählten Buchstaben oder eben einfach wenigen.

Wozu?
📌 Verbesserung der visuellen Wahrnehmung
📌 Verbesserung der visuellen Buchstabenkenntnis
📌 Verbesserung der Feinmotorik
📌 Übung des Pinzettengriffs

Ich nutze die Pinzetten & Schälchen von @timetex.de [Werbung]. Man kann die Übung natürlich auch ohne Pinzetten anbieten, aber ich wollte hier gern zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. ✅

Welche Übungen nutzt ihr noch bei der Buchstabeneinführung?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.