👟👞 Wir lernen Schuhe binden! 👞👟

In meiner neuen Klasse verfolgen wir aktuell ein sehr wichtiges Ziel: Schuhe selber binden zu können. 👟

Das ist gar nicht so einfach und erfordert eine Menge Übung. Dafür habe ich nun eine Kleinigkeit gebastelt. 😁

Natürlich kann man auch die Straßenschuhe nehmen, aber ich sag euch zwei Dinge:
1️⃣ Ich bin froh, wenn die Kids noch keine Schuhe mit Schnürsenkeln haben solange sie sie nicht selbst binden können!
2️⃣ So dreckig wie die Schuhe immer sind, möchte die keiner auf dem Tisch vor sich haben.

Und das Üben auf dem Tisch ist schließlich schon erstmal einfacher, als direkt am eigenen Fuß zu knoten. 👞

Ihr braucht:
📌 ein kleines Stück Pappe
📌 einen Schnürsenkel
📌 ein Cuttermesser
📌 einen Edding
📌 einen Bleistift
📌 eine Lochzange

Ihr zeichnet euch einen Schuh auf und schneidet ein Viereck darin auf, sodass es wie ein kleines Fenster scheint. In die beiden Fensterteile kommen dann jeweils dieselbe Anzahl an Löchern. Dort wird der Schnürsenkel durchgezogen und fertig ist die Übung. 🥳

In welcher Klasse haben eure Kids gelernt, sich selbst die Schuhe zu binden? 🙈

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.