🎲Aktivitätenwürfel 🎲🤾🏼‍♀️
Schon so oft im Einsatz gesehen und nun habe ich endlich meinen eigenen: einen Würfel* mit Einstecktaschen, den man ganz flexibel einsetzen kann! Meiner ist von @timetex.de [Werbung]

Zusätzlich zum Würfel gibts bei @timetex.de auch so coole Bewegungskarten*, die sich für kleine Bewegungspausen super eignen, da sie verschiedene Bewegungen vorgeben. Man wählt einfach 6 Karten aus und steckt sie in die Fächer: dabei kann man noch auswählen, welche (oder alle) Körperteile bewegt werden sollen. 💪🏼🤾‍♂️🏋️‍♂️

Ich habe jetzt auch noch die Zahlen von 1-6 mit Ziffern sowie Würfelbildern erstellt, aber auch einmal mit den Bildern meiner sechs Schüler:innen. Da können wir „auswürfeln“, wer „dran“ ist. Ganz praktisch, dass ich genau SECHS Kids habe.😁

Habt ihr auch so einen flexiblen Würfel oder hättet ihr gern einen? ☺️
Wofür setzt ihr ihn ein? 👩🏼‍🏫🧑‍🏫

Vorschläge von der Community auf Instagram:

  • Einsatz in der Glücksstunde
  • Einsatz als Märchenwürfel (Karten mit Märchen in den Einstecktaschen)
  • Einsatz in Englisch und im DAZ Unterricht zur Wortschatzfestigung/- erweiterung
  • Einsatz für Gesprächsanlässe (bspw. auch in Englisch nach den Ferien: I liked … I didn’t like … The best thing about my holiday was … My biggest adventure … I hope that the new school year …)
  • Einsatz als gemeinsamer Unterrichtsstart oder Unterrichtsabschluss
  • Einsatz zum Yoga mit Yogaübungen in den Einstecktaschen

Hier gehts zum Würfel*

Hier gehts zu den Bewegungskarten*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.