🐑 Klassentier 🐑

„Hallo, ich bin Lotti und gehöre zu deiner Klasse !“ 👋🏼

So hat unser Klassenschaf meine sechs Einschüler:innen begrüßt und sich ihnen vorgestellt. ☺️ Die Schüler:innen fanden das wirklich toll und sie kam dabei schon sehr gut an. Lotti hat sogar bereits die ein oder andere Umarmung erhalten! 😍

Jetzt wartet sie im Klassenraum auf ihren nächsten Auftritt: die Einschulung! 🥳 Da werde ich sie mit in die Kirche nehmen und wir werden die Kinder gemeinsam einschulen.

Ich möchte Lotti als Stütze zur Identifikation mit unserer Klasse nutzen. Sie soll eine Art Zusammengehörigkeitsgefühl ermöglichen. Das Schaf als Klassentier ist außerdem in vielen anderen Situationen visuell im Raum zu finden. Wo genau, werdet ihr noch erfahren. 🙂

Nutzt ihr ein Klassentier oder Ähnliches in euren Klassen?☺️

Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Berichte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.