☀️👋🏼 Morgenkreis ☀️👋🏼 – Lotti & die Wochentage 📆🐑

Heute möchte ich euch einen Teil unseres Morgenkreises vorstellen.

Er beinhaltet viele Rituale, die den Schüler:innen zum einen Sicherheit und Struktur bieten sollen, aber auch als Hilfestellung für das Lernen der Wochentage, Jahreszeiten und des allgemeinen Jahreskreislaufes dient. ☺️

Die Wochentage haben bei den METACOM Symbolen festgelegte Farben, die ich auch für unseren Morgenkreis übernommen habe. (Die Symbole zu den Wochentagen gibt es übrigens hier kostenlos zum Download.)

Zuerst wird unser Tisch gedeckt. Dafür gibt es eine farblich passende Tischdecke und das entsprechende Wochentagsschild.

➡️ Mo 🟡 Di 🟢 Mi 🔵 Do 🔴 Fr 🟠⬅️

Zusätzlich bekommt Lotti ein farblich passendes Halstuch umgebunden. 🥳

Diese Vorbereitungen sollen die Kids nach und nach selbstständiger durchführen.

Zu Beginn der ersten Klasse werden sie aber erstmal viel bei uns Erwachsenen beobachten. 👀👩🏼‍🏫🧑‍🏫

Habt ihr auch feste Rituale am Morgen? ☺️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.