Instagram Beitrag vom 18. August 2022

Die kleine Raupe Nimmersatt 🐛

Endlich ist es soweit und ich hab meinen favorisierten Deutschkurs bekommen, indem ich jetzt das Buch der kleinen Raupe Nimmersatt behandele! 😍 Ich freue mich sehr darüber, weil die Kids zuckersüß sind und das Buch einfach toll.

Mein Kurs heißt „Sprache basal erleben“ und braucht viel Anschauung/Handelndes Lernen und Kleinschrittigkeit, aufgrund der starken Beeinträchtigungen & Einschränkungen der Kids. Aber das ist GENAU MEIN DING! 😍

In der ersten Stunde habe ich den Kids erstmal das Buch vorgelesen und dabei Bildkarten präsentiert, die das Vorgelesene unterstützen sollten. 🐛📖

Nachdem wir die Geschichte dann nochmal zusammengefasst haben, ging es ans eigene Füttern der Raupe Nimmersatt. ☝🏼 Die Raupe habe ich aus einer Chipsdose gebastelt.

Das ging ganz fix:
📌 Tonpapier herumwickeln & festkleben
📌 Fühler aus Pfeifenreiniger ankleben
📌 Deckel mit Gesicht bekleben
📌 Deckel oben leicht ankleben

Die Piktogramme habe ich mit dem @worksheetcrafter erstellt.

Ich werde euch noch von vielen weiteren Ideen/ Stunden zu dem Thema berichten. Dabei gabs besonders viel Inspiration von @the_teaching_hobbit (mit super viel Material beim Worksheetcrafter), @laminier.liebe und bei @ideenreiseblog . Danke ♥️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert