Endlich ist es soweit – die Weihnachtszeit hat begonnen! <3

Und somit auch der Start unserer Wichtelaktion im Klassenraum. Los gehts mit einer Baustelle.

Aber wofür eigentlich?
Vom 1.-21. Dezember (Da fangen bei uns die Ferien an.) gibt es täglich Briefe von unserem Wichtel Bomme, der uns Geschichten erzählt, Aufträge gibt, Bastel- und Malideen liefert und unsere Spannung und Freude auf Weihnachten hochtreibt.

Die Botschaften des Wichtels habe ich selbst geschrieben und auch die Bastelanleitungen, Rezepte und Ausmalbilder selbst gestaltet. All diese Inhalte findet ihr im Materialpaket. Ihr könnt eigentlich sofort loslegen und benötigt neben einem Drucker und Bastelmaterialien nur noch Kleinigkeiten. Weiterhin müsst ihr nicht alle Briefe so wählen, wie ich, denn sie sind überwiegend nicht an feste Daten gebunden. So könnte man sie auch in mehreren Jahren nutzen, da sie kein Datum enthalten. Im Paket ist auch eine kleine Einkaufsliste enthalten, sodass ihr eine Übersicht habt.

Ich bin schon soooooooooo gespannt auf die Gesichter meiner Kinder, wenn sie jeden Tag eine neue Botschaft vom Wichtel bzw. ein verändertes Ambiente am Wichtelhaus entdecken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert