„Es ist als wäre es ihre Geburtstagsfeier, nur das Geburtstagskind fehlt.“

Meine Schwester hat Partys jeder Art geliebt und war oft die letzte auf Familienfeiern und sogar zu meinem Abiball musste man sie quasi zwingen Mama nach Hause zu begleiten. 😂

Wieso dann nicht nochmal eine dicke Party zu ihren Ehren geben? Gesagt, getan.

Nach der christlichen und doch unkonventionellen Trauerfeier auf dem Friedhof sind viele der Gäste mit in eine Eventlocation gekommen, um zu feiern! (Die Location gehört übrigens meinem Onkel und ich kann nur empfehlen, da mal vorbei zu schauen, wenn ihr aus NRW, speziell dem Hochsauerland, Schmallenberg und Umgebung kommt. Auf ins Habbels. )

Ja, um zu feiern. Das Leben zu feiern. Das unglaubliche Leben, das sie hatte, mit den Menschen, die ihre Wegbegleiter:innen waren. ✨

Und auch hier haben mir die Vorbereitungen geholfen, zu verarbeiten. Zusätzlich zum Video in der Kapelle, habe ich eine Diashow mit circa 5000 Fotos erstellt, die dann die ganze Zeit lief.

Dazu gab es Maries Lieblingsmusik und ich sag euch, das ist ein wilder Mix. Von „Mädchen gegen Jungs“, über „Kreise“ hin zu „Helikopter 117“ war alles dabei. 🎶

Das Erinnerungsbuch lag auch hier aus und viele Menschen haben ihre Erinnerungen bzw Wünsche an Marie festgehalten. Die Stifte dafür stammten alle von ihr selbst, da kein so viele besaß wie sie. Als Erinnerung konnte man davon auch welche mitnehmen!

Notizbücher waren IHR DING! Niemals ohne los und niemals genug im Schrank, das war das Motto. Aber was macht man jetzt damit? Auch diese haben wir ausgelegt & wirklich viele Menschen haben sich welche mitgenommen. 📖

Um ihr zuckersüßes Lächeln, was pure Lebensfreude ausdrückt, im Kopf zu behalten, gab es für jede:n auch Erinnerungskarten in der Größe einer Visitenkarte. 🥰

Es war ein emotionaler Tag, aber wirklich schön und absolut in ihrem Sinne! ✨

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert