Meine Mama hat diesen Materialschatz auf der RehaCare Messe entdeckt und mir vor ein paar Jahren unterm Weihnachtsbaum platziert. Ich hab mich riesig gefreut, als ich das Matheniveau meiner Kids im Referendariat kennen gelernt und gemerkt habe, dass ich das Material anwenden kann.😍

▶️ Aber was ist das jetzt eigentlich? ◀️

Mit meinem Einsteigerset* kann man alle vier Grundrechenarten darstellen. Das Material ist sehr schön verarbeitet und fühlt sich toll an. Man kann den Schüler*innen beispielsweise einen Beutel mit den Zahlen übergeben und sie müssen erstmal die verschiedenen Zahlen erfühlen und dann je nach Stundenthema sortieren. 🔢 Eine genauere Erklärung gibt es in den Highlights bei Instagram.

In meiner großen Gruppe beschäftigen wir uns mit dem Zahlenraum bis 10, spezieller aktuell mit dem Thema „Verliebte Zahlen“. 💞 Hier passt das Material ganz wunderbar, da sie die verliebten Zahlen auch mit den Sumblox üben können.

Die Zahlen, die, wenn sie übereinander liegen, dieselbe Höhe haben wie die Ziffer 10, ergeben in ihrer Summe 10. 🥳
Die verliebten Zahlen 💞 sind also 6️⃣|4️⃣ und 7️⃣|3️⃣ und 2️⃣|8️⃣ und 1️⃣|9️⃣ sowie 🔟|0️⃣.

Auf den Fotos könnt ihr auch noch weitere Erklärungen der Grundrechenarten sehen. Das Ganze habe ich auch noch mit dem Material für die 5️⃣. Bei weiteren Fragen, schreibt mir gern!

Könnt ihr euch vorstellen das Material zu nutzen? 👩🏼‍🏫

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.