Heute möchte ich euch eine App vorstellen, auf die ich auf der Didacta aufmerksam geworden bin. Der Stand hat mich optisch irgendwie sehr angesprochen und dann bin ich dort hängen geblieben und habe die CABUU *kennen gelernt.

Diese App ist vor allem für all die interessant, die Fremdsprachen unterrichten. Denn mit Cabuu hat man da ein ganz besonderes Hilfsmittel zur Verfügung.

Effektiv Vokabellernen:
Mit Gesten, allen Sinnen und jeder Menge Spaß!“

Wusstet ihr, dass man Vokabeln besser lernen kann, wenn man beim Lernen Gesten verwendet? Völlig verrückt, aber wirklich wahr. Wenn man in der App Vokabeln trainiert, dann kommen zwischendurch immer wieder kleine Aufgaben zum Nachfahren von vorgegebenen „Zeichen“ oder Ähnlichem, durch die man sich die dazugehörige Vokabel besser einprägen kann. Glaubst du nicht? Probier es aus! 😀 Du kannst dich selbst überzeugen, indem du 7 Tage lang KOSTENLOS alle Premium-Funktionen testen kannst.

Neben den Gesten stehen auch noch Texte, Audios und Animationen für den Lernprozess zur Verfügung. Die Vokabellisten kann man entweder selbst eingeben, einscannen ODER vorgegebene Listen verwenden. Das heißt also man kann damit die Vokabeln aus der Schule bzw. aus einem Lehrwerk direkt eingeben und das üben kann losgehen. Man kann sich zusätzlich auch ein Ziel setzen und dafür einen maßgeschneiderten Lernplan zur Verfügung gestellt bekommen. Dieser enthält kleine Tagesziele, die zur optimalen Ergebnissen führen sollen. AUF DIE VOKABELN, FERTIG, LOS!

Achtung Lehrkräfte:

Für uns gibt es ein ganz besonderes Angebot, denn wir können 12 Monate lang CABUU Premium für die eigene Lerngruppe/ Klasse nutzen. Mehr Infos dazu findet ihr hier: Angebot für Lehrkräfte.

Ich habe diese App nun über längere Zeit für meine eigenen Zwecke (Sprachkenauffrischen, Vokabeln lernen, …) genutzt und damit für euch getestet. Es ist wirklich so so easy die Vorgehensweise der App zu verstehen und die Inhalte zielführend zu nutzen. Die Premiumfunktion ist schon wirklich nice für die Schule, um sich die eigenen Vokabeln scannen und einen personalisierten Lernplan nutzen zu können. Aber auch mit der Basisfunktion könnt ihr (bzw. eure Schüler:innen) die coolen Funktionen inklusive Gesten & Co nutzen.

Mit dem Code QUERGEDACHT20 bekommt ihr 20% Rabatt auf die Premium Lizenz auf Lebenszeit, den ihr im Webshop einlösen könnt (gültig bis 2. Oktober 2022). VIEL SPASS!

Schaut doch einfach mal rein und testet die App!

Auf Instagram zeige ich euch die Funktionen der App auch nochmal per Videos.

Viel Spaß beim Üben bzw. Üben lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.