✝️ Ostern mit der Erzählschiene ✝️ 

Heute zeig ich euch ein Material, was ich seit letzter Woche im Reliunterricht im Einsatz habe: Ostermaterial für die Erzählschiene von @donboscomedien [werbung]. ✨ 

Die Erzählschiene generell habe ich ja schon länger im Einsatz, aber mit diesem Material nun das erste Mal. Und ich bin erneut begeistert! Die Möglichkeit der Visualisierung und das „Schieben“ auf den Rillen bietet einfach so viel Mehrwert.
Das gibt vor allem meiner Zielgruppe im Bereich geistige Entwicklung tolle Möglichkeiten zum besseren Verständnis der Inhalte.

Außerdem finde ich’s toll, weil nicht nur ich oder meine Kollegin die Figuren schieben können, sondern auch die Kids! Das schult nochmal die Selbstständigkeit aber zeigt auch genau, was die Schüler:innen bereits verstanden haben und wo (in den Geschichten) noch Lücken sind.

& die Vorbereitung ist so easy:

Man stanzt/schneidet fix die Figuren aus, liest die Geschichte vor (die im Heft dabei ist) und stellt nebenbei entsprechend die Figuren in die Rillen. 😍

Die Themen im Religionsunterricht sind oft sehr abstrakt und schwer zu verstehen für meine kleinen 🐑. Da bin ich echt dankbar für jedes Material, was da als Unterstützung dazu kommt. ✝️👩🏼‍🏫

Ich hab die Sets „Palmsonntag: Jesus zieht in Jerusalem ein“ & „Jesus ist auferstanden“ für die Ostergeschichte genutzt. Es gibt aber noch viele weitere bei @donboscomedien. Ich selbst hab auch noch „die kleine Raupe Nimmersatt“ und „der Regenbogenfisch“. Ich liebs sehr und will das Material in meinem Unterricht nicht mehr missen. 😍

Wäre die Schiene auch was für euch? Oder habt ihr schon eine?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert