Dienstipads

Vor einiger Zeit habe ich euch nach Tipps für ein Dienstipad gefragt, weil wir jetzt eins bekommen haben. Nun hab ich’s endlich geschafft die mal zu sammeln, nachdem ich auch einiges getestet hab. ☺️

Meine größte Empfehlung bekommt auf jeden Fall GOODNOTES. Was für ein mega geiler Scheiß! 🙊😍

Ich arbeite einfach absolut ohne Papier mittlerweile und mache ALLES damit.
✅ Wochenplanung
✅ To- Do Listen
✅ Kalender
✅ Einheitenplanung
✅ Mitschriften

Lerngeräte

Bei den Apps mit denen die Schüler:innen arbeiten können, kommt es wohl ganz auf die Zielsetzung dabei an. Welche Kompetenzen haben die Kids? Welche Ziele stehen im Fokus? usw…

Hier findet ihr eine Liste mit Apps, die sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige UND Apps für Lehrkräfte oder eben die Lernipads enthält. Wenn ihr noch Ergänzungen habt, schreibt mir gern bei Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert