Wow … aus einer schon lange in mir schlummernen Idee ist nun dieses eBook geworden.

Eine eigene erste Klasse zu leiten war so so lange mein Traum und seit einem Jahr lebe ich ihn. Nach 5 Jahren Studium und 1,5 Jahren Referendariat bin ich endlich am Ziel angekommen. Sonderpädagogin im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung UND Klassenleitung.

Wir Lehrkräfte haben einen Bildungsauftrag und wollen diesen mit bestem Wissen und Gewissen ausführen. Als Klassenleitung heißt das neben dem „Alltagsgeschäft Unterricht“ auch noch sehr viel drum herum und keineswegs dauerhafte „Entspannung“. Aber wieso soll jede:r immer das Rad neu erfinden?

In meinem eBook erzähle ich euch von meinem ersten Jahr als Klassenleitung einer ersten Klasse in der Förderschule Geistige Entwicklung, von Elterngesprächen, der ersten Schulwoche, Ritualen, Wandertagen und vielem mehr. Ich möchte euch weitergeben, was ich schon gelernt habe, denn alles ist ein LEARNING BY DOING.

Eine Freundin, die ab August eine 1. Klasse übernimmt, sagte, dass sie sich durch mein eBook deutlich sicherer und besser vorbereitet fühlt.

Das willst du auch? Dann klick unten auf den Link zum Downloadbereich und profitiere von meinen Erfahrungen.

  • 90 Seiten Erfahrungsbericht/Ratgeber zur Leitung einer ersten Klasse
  • Tipps & Tricks für einen entspannten Start
  • Anhänge wie Checklisten und Materialien inklusive
  • vor allem für die Förderschule, aber auch Kindergärten und andere frühkindliche Einrichtungen geeignet
  • auch für Grundschulen interessant
  • für alle Bundesländer geeignet
  • eBook als PDF – Herunterladen und direkt lesen
  • Inhaltsverzeichnis mit praktischen Hyperlinks zu den einzelnen Kapiteln

Für die ersten Käufer:innen gibt es noch eine kleine Überraschung on top.

5 Kommentare

  1. Hallo,
    Leider ist der Bestell Knopf noch nicht freigeschalten. Teilen Sie mir bitte mit, wie ich Ihr eBook kaufen kann.
    Viele Grüße
    Katarzyna Möck

  2. Hallo Mona,

    ich habe das E-Book gekauft und bezahlt, allerdings konnte ich es weder runterladen noch habe ich eine Mail bekommen, in der die Datei enthalten ist. Was kann ich tun?

    LG Kathi

    1. Hey Kathi, du findest den Downloadlink in der Bestellbestätigung, die du per Mail bekommen haben solltest. Sollte dem nicht so sein, meld dich gern nochmal! Falls doch: viel Spaß mit dem Buch. Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert