In der letzten Stunde der Einheit gab es eine Stationsarbeit zu allen thematisierten Inhalten der letzten Stunden. Sie dient der Festigung des gelernten Stoffes und soll die Abschlussstunde sein. 👩🏼‍🏫

Die 3️⃣ Stationen sind die Folgenden:
📌 Teile des Apfels 🍎
📌 vom Kern zum Apfel 🟤🔜🌳🍎
📌 das Apfeljahr 🌱🍎🌳

Bei jeder Station gibt es Arbeitsblätter, die die Inhalte wiederholen und festigen sollen. Dabei gibt es unterschiedliche Niveaustufen für die entsprechende Differenzierung. 👩🏼‍🏫

Für die ganz schnellen Kids habe ich einige Materialien als Puffer vorbereitet und auch zwei verschiedene Apfelpuzzle, die die Schüler:innen bearbeiten können. 🧩📃

Das Material habe ich mit dem WorksheetCrafter erstellt [unbezahlte unbeauftragte Werbung]. Es ist in der Tauschbörse zu finden, wenn man nach quergedacht__ sucht. Man bekommt als Refi/ Studi übrigens einen fetten Rabatt, wenn man das Programm während des Refs/des Studiums kauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.