Heute zeige ich euch das dritte „Unterthema“ in meiner Apfeleinheit. Hierbei ging es um den Apfelbaum im Jahreskreislauf. 🌳🍎

Zuerst haben wir die Inhalte der letzten Stunden wiederholt, bevor wir zum neuen Thema kamen und natürlich unser Startspiel gespielt. 👩🏼‍🏫

Dann habe ich gemeinsam mit den Schüler:innen das Tafelbild erarbeitet. Dazu gehören:
📌 die Bäume in den 4 Jahreszeiten
📌 Beschriftungen (Jahreszeiten)
📌 Plakat zum Apfeljahr

Nach der gemeinsamen Erarbeitung gibt es noch ein Arbeitsblatt, was die Inhalte des Tafelbildes wiederholt. 👌🏼

Am Ende der Stunde habe ich mit den Kids das Spiel von @du_frau_si gespielt und den Schülern den Ball zugeworfen, woraufhin sie Begriffe mit dem Wortstamm „Apfel“ finden mussten. Eine genauere Erklärung findet ihr auf ihrem Profil. 😍

Das Material habe ich mit dem WorksheetCrafter erstellt [unbezahlte unbeauftragte Werbung]. Es ist in der Tauschbörse zu finden, wenn man nach quergedacht__ sucht. Man bekommt als Refi/ Studi übrigens einen fetten Rabatt, wenn man das Programm während des Refs/des Studiums kauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.