Ich denke vielen von euch sind kleine Eimer oder Dosen als Zuordnungsübung durchaus geläufig. Allerdings brauchte ich was Platzsparendes und habe mich daher für diese Variante entschieden. 👩🏼🏫
➡️ Ihr braucht dafür:
📌 leere Klorollen 🧻
📌 Farbe 🎨
📌 Pinsel 🖌
📌 Piktogramme
📌 Artikel-/Begleiterkarten
📌 Kleber
📌 Würfelvorlage 🎲
📌 Schere ✂️
➡️ & so gehts:
Die Schüler:innen würfeln mit dem Artikelwürfel, wählen ein Piktogramm aus und ordnen es dem „Eimer“ zu. Beim Zuordnen soll immer der Artikel mit dem Wort zusammen benannt werden. 🗣
Man kann hier eine Selbstkontrollmöglichkeit einbauen, indem man auf der Rückseite der Piktogramme kleine farbige Punkte entsprechend des Artikels ausmalt. 💡
Mithilfe dieser Übung werden die Kenntnisse zu den Artikeln/Begleitern gefestigt. Da man diese Zuordnungen schlichtweg auswendig lernen muss, bedarf es hier viel Übung. 🙆🏼♀️
Was denkt ihr über diese platzsparende Variante? 😍