Bei meiner letzten Deutschgruppe musste ich immer richtig tief in die Ideenkiste greifen, um sie irgendwie für den Unterricht zu motivieren. 🙈 Da sie in letzter Zeit richtig viel Spaß am Dobble [unbezahlte Werbung] spielen haben, dachte ich: Das muss ich ausnutzen! 😍👩🏼‍🏫

Nun habe ich also ein ähnliches Suchspiel mit den sieben Buchstaben erstellt, die diese Deutschgruppe aktuell schon kennt. Ich werde jetzt natürlich nicht jedes Mal ein Neues Spiel erstellen, aber gerade hängen wir an diesen Buchstaben ganz schön fest. Das liegt vor allem am ständigen Wechsel zwischen Distanz- und Präsenzunterricht, aber auch am häufigen Stundenplanwechsel bei uns. 🙈

Wir bleiben also dran und versuchen alles, um die Buchstaben zu festigen.💪🏼

Bei diesem Spiel sollen die Kids nicht nur den Buchstaben benennen, sondern auch die Lautgebärde machen. Es wird also das visuelle Bild der Buchstaben sowie deren lautlicher Klang und die Lautgebärde geübt. Man kann auch noch hinzufügen, dass die Schüler:innen ein Wort mit diesem Anlaut nennen sollen. 😍👩🏼‍🏫

Nutzungshinweise des Material anzeigen

Hier gehts zum Material:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.