In diesem Beitrag stelle ich euch verschiedene Arten von Klammerkarten vor. Die meisten davon habe ich aus der Tauschbörse vom @worksheetcrafter . Die Kreise habe ich selbst gemacht, aber ebenfalls mit dem @worksheetcrafter 📝

1️⃣ Klammerkarten Zahlenraum bis 🔟
– Hierbei soll durch simultanes Erfassen der Mengen (oder Zählen bei den Schwächeren) die zur Menge passenden Ziffer mit einer Klammer gekennzeichnet werden.
2️⃣ Klammerkarten Würfelbilder 🎲
– Hierbei sollen die Würfelbilder weiter geübt und automatisiert werden. Bei den Würfelbildern 7-10 soll vor allem geübt werden, von 5️⃣ weiter zu zählen.
3️⃣ Klammerkarten Kreise ⏺
– Bei den Kreisen können die Schüler*innen im Zahlenraum bis 6 ihre Kompetenzen vertiefen. Hierfür habe ich eine Legende erstellt, aus der hervorgeht welche Klammerfarbe für welche Menge und somit für welches Feld ausgewählt werden muss.
4️⃣ Klammerkarten Finger ✌🏼
– Bei den Klammerkarten mit Fingerbildern sollen die Schüler*innen den gezeigten Fingern die entsprechende Ziffer zuordnen. Dabei wird ebenfalls das Mengenverständnis geübt.

Die Holzklammern habe ich (glaube ich) mal bei Rossmann [unbezahlte Werbung] gekauft. Die bunten Wäscheklammern sind aus meinem Klammerkorb zuhause. Es gibt aber sehr günstige bei TEDI [unbezahlte Werbung] und auch bei KIK [unbezahlte Werbung].💰

Ich habe ähnliche Klammern auch bei @HerrSonderbar [unbezahlte Werbung] gefunden. Schaut doch mal rein: Klammerkarten Mathe ZR 10.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.