Auch zum Kinothema habe ich einen Rechenspaziergang erstellt. Diesmal ist der Spaziergang zum Zahlenraum 100 und beinhaltet das Wiederholen der Vorgänger und Nachfolger (in Zehner & Fünferschritten) sowie die Addition von Zehnerzahlen im Zahlenraum 100. 🎥

Da ich den Zahlenraum im Kinomodus eingeführt habe, habe ich das Design so beibehalten. ☺️

Beim Rechenspaziergang werden die Bildkarten im Raum verteilt und jede:r bekommt ein Aufgabenblatt sowie ein Blatt mit Bildern. Neben die Aufgabe wird aber nicht das Ergebnis geschrieben, sondern das Bild geklebt dessen Zahl auf den im Raum verteilten Bildkarten steht. ✂️

Meine Kids lieben diese Art von Rechenübungen. Eure auch? ☺️

Ich nutze super gerne diese Klammerkarten*, die die Karten vom Rechenspaziergang halten. Die sind super praktisch und durch ihre Größe gut zu lagern.

Es gibt drei verschiedene Varianten des Materials:

  • Zahlenraum 100 Addition & Subtraktion von Zehnerzahlen
  • Zahlenraum 100 Vorgänger & Nachfolger Fünferschritte
  • Zahlenraum 100 Vorgänger & Nachfolger Zehnerschritte

In jedem Material sind mehrere Arbeitsblätter enthalten. Das Material kann also auch bei denselben Schüler:innen verwendet werden. Allerdings gehört ein Arbeitsblatt immer nur zu EINEM Durchgang.

Viel Spaß damit!

Nutzungshinweise des Material anzeigen

Hier gehts zum Material:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.