Idee von @laminier.liebe – Danke Hannah für deine Inspiration. ♥️

Mir ist aufgefallen, dass ich euch ein Material aus meiner Unterrichtsreihe zum Sehsinn noch gar nicht gezeigt hab! 😱 Das hole ich hiermit mal nach, weil die Idee von @laminier.liebe viel zu gut ist, um sie euch vorzuenthalten! 😍

Ich hab die Idee umgemünzt auf unseren Wortschatz/ unsere Gegenstände vom Sehsinn und die Kinder fanden es spitze. 👌🏼

Das braucht ihr:
📌 Vorlagen am Pc
📌 dickeres weißes Kopierpapier
📌 Schere
📌 Laminierutensilien
📌 Taschenlampe

& so funktioniert es:
Ihr wählt euch Piktogramme aus, die ihr verwenden wollt und druckt diese in einem Kreis aus. Dazu gibt es dann immer einen leeren Kreis. Hier empfiehlt es sich dickeres Kopierpapier zu verwenden. ☝🏼
Dann wird’s aufeinander geklebt, laminiert und großzügig ausgeschnitten (Bei mir gehts sonst wieder auseinander).
Mithilfe der Taschenlampe kann man dann die „versteckten“ Bilder/ Gegenstände erforschen. 🔦

Ich denke die Grundidee kann man auch im Deutschunterricht hervorragend für Leseübungen einsetzen. ☺️👩🏼‍🏫

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.