Diese Art von Spiel kennt ihr ja bereits von mir. Diesmal habe ich es zum aktuellen SU- Thema SEHSINN erstellt. Dabei steht vor allem die Erweiterung und Festigung des Wortschatzes im Fokus. 🗣👩🏼‍🏫

Meine Kids lieben dieses Spiel zum Beginn der Stunde und fordern es sich regelrecht ein. Sie mögen das echt total. 😍

Diesmal ist der Wortschatz:
📌 Teleskop
📌 Brille
📌 Spiegel
📌 Sonnenbrille
📌 Auge
📌 Lupe
📌 Fernglas

Neben dem Wortschatz an sich, üben wir hier auch das Sprechen im ganzen Sitz. Dafür hilft der Einsatz des bekannten Satzmusters: „Ich höre … und ich sehe … .“

Mögen eure Kids diese Art von Spiel auch? 😍

Ich freue mich über Anmerkungen, Fragen und Feedback in den Kommentaren oder per DM. 💬

Das Material habe ich mit dem WorksheetCrafter erstellt [unbezahlte unbeauftragte Werbung]. Es ist in der Tauschbörse zu finden, wenn man nach quergedacht__ sucht. Man bekommt als Refi/ Studi übrigens einen fetten Rabatt, wenn man das Programm während des Refs/des Studiums kauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.