Mit diesem Spiel können verschiedene Begrifflichkeiten geübt und vertieft werden. Es bietet sich also sowohl zur Wortschatzübung als auch einfach als Wiederholungsübung zu den Jahreszeiten an. 👩🏼‍🏫

Auch im Religionsunterricht hat diese Methode nun schon Anklang gefunden, hier am Beispiel der Geschichte von der Arche Noah.

Jede:r Schüler:in erhält eine Spielkarte auf der sich 2 Piktogramme befinden. Es ist große Aufmerksamkeit und Konzentration gefordert, denn man muss immer genau „hinhören“ welches Bild gesucht ist, um dann weiter zu machen.

Beispiel: Die erste Person sagt: „Ich sehe einen Weihnachtsbaum“ – dann muss die Person mit dem Weihnachtsbaum oben reagieren mit „Ich höre einen Weihnachtsbaum“ und „Ich sehe Handschuhe.“ und so weiter und so weiter …

Im Material findet ihr verschiedene Varianten je nach Klassen-/Gruppengröße. ❄️

Nutzungshinweise des Material anzeigen

Hier gehts zum Material:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert